Blue Awareness Titlebild

Blue Awareness

Die HeldInnen der Meere
09.10.2019, Offenbach

Alle haben schon von den Problemen im Ozean gehört: Inseln aus Plastik treiben an der Oberfläche, die Fischbestände schwinden, das Meer erwärmt sich und wird immer saurer. Doch meistens stehen wir wie erschlagen vor einem viel zu großen Problem und tun im Endeffekt: Nichts!

Um das zu ändern, schafft Christian Weigand eine ganz neue, emotionale Perspektive, die zugleich aufrüttelt und motiviert.

Statt einzig mit Daten und Fakten zu argumentieren, möchte er darüber hinaus auch Geschichten erzählen, die Emotionen erzeugen. Im Rahmen seines Projektes „Blue Awareness“ bereist er die Küsten, um zu berichten, wie es um die Meere bestellt ist. Auf seinen Reisen trifft er immer wieder Menschen, die mit ihrem Einsatz inspirierende Vorbilder im Meeresschutz, aber auch im alltäglichen Leben sind.

Sein lebendiger Bild-Vortrag macht aus den ZuhörerInnen ’HeldInnen der Meere’. Und das ist leichter als gedacht!

Vortrag und Diskussion mit:

Christian Weigand Meeresschützer

Blue Awareness
Die HeldInnen der Meere
Vortrag und Diskussion
Mittwoch, 09. Oktober 2019, 19:00 Uhr
»afip!« — akademie für interdisziplinäre prozesse, Ludwigstraße 112a, Offenbach