Gott existiert, ihr Name ist Petrunya Titlebild

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

02.11.2019, Frankfurt am Main

Sag ihnen, du bist 24!“, rät die Mutter, als ihre Tochter wieder einmal zu einem Vorstellungsgespräch geht. Doch Petrunya ist 32 und hat dazu noch ein Fach studiert, das in Mazedonien niemand braucht: Geschichte. So sitzt sie denn vor einem potenziellen Arbeitgeber, einem Fabrikbesitzer, der von oben herab auf ihr geblümtes Kleid schaut und sie zu alt und zu hässlich findet, um sie flachzulegen. Auf dem Heimweg – den Job hat sie natürlich nicht bekommen – springt Petrunya buchstäblich ins kalte Wasser.

Es ist Dreikönigstag, und wie jedes Jahr tauchen die jungen Männer der Stadt nach dem Heiligen Kreuz, das der Priester in den eisigen Fluss wirft. Doch diesmal ist Petrunya die Schnellste und hält die Trophäe in die TV-Kameras.

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya, basiert auf einer wahren Begebenheit und ist ein kraftvolles Plädoyer für mehr Courage.

Webseite zum Film

Filmvorführung und Gespräch mit:

TEONA MITEVSKA Regisseurin

ZORICA NUSHEVA Hauptdarstellerin

LABINA MITEVSKA Produzentin und Schauspielerin

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya
Filmvorführung und Gespräch
Samstag, 02. November 2019, 19:30 Uhr
Kino des DFF- Deutsches Filminstitut & Filmmuseum e.V., Schaumainkai 41, Frankfurt am Main
Kooperationspartner
jip Film & Verleih, Frankfurt/Main