Vergesst Batman! Hier ist Dragman! Titlebild

Vergesst Batman! Hier ist Dragman!

17.11.2021, Frankfurt

Vergesst Batman! Hier ist Dragman! (Andreas Platthaus, FAZ)

Mit seiner Figur eines männlichen Superhelden, der seine Kräfte nur dann hat, wenn er Frauenkleider anzieht hat Steven Appleby ein raffiniertes Spiel in Gang gesetzt, dass sowohl unserer Gesellschaft als auch der oft dem martialischen Superhelden Genre einen Spiegel vorhält. Dragman kämpft dabei gegen Seelenverkäufer und eine Gesellschaft, bei der ökonomisches Überleben oft mit dem Verlust der eigenen Würde verbunden ist. Auch das klassische Superheldenproblem, Privatleben und Superheldeneinsatz unter einen Hut zu bringen, erfährt bei Appleby eine aktuelle Interpretation.

Steven Appleby zeichnet seit Jahrzehnten für den britischen Guardian, aber auch für die FAZ und die Zeit. In Frankfurt am Main spricht er mit dem Comicexperten Jakob Hoffmann über seinen Werdegang, gender issues und cross dressing, Superhelden und den Brexit und stellt natürlich seine Graphic Novel „Dragman“ vor.

Abend in Englischer Sprache mit Übersetzungsangeboten, Leseteile auf Deutsch.

Lesung und Gespräch mit:

Steven Appleby Zeichnet seit Jahrzehnten für den britischen Guardian, aber auch für die FAZ und die Zeit

Jakob Hoffmann Stories & Strips

Vergesst Batman! Hier ist Dragman!
Lesung und Gespräch
Mittwoch, 17. November 2021, 19:30 Uhr
Jakobskirche, Kirchplatz 9, Frankfurt/Main
Kooperationspartner
Stories & Strips Frankfurt am Main