Hilflose Flüchtlinge,<br> ausgespähte BürgerInnen,<br> Europa ohne Zukunft?<br> Warum die Europawahl entscheidend ist Titlebild

Hilflose Flüchtlinge,
ausgespähte BürgerInnen,
Europa ohne Zukunft?
Warum die Europawahl entscheidend ist

07.05.2014, Frankfurt/Main

Alle 5 Jahre ist Europawahl, aber selten war der Gang zur Wahl so wichtig wie dieses Mal. Flüchtlingsnot, NSA-Skandal, Demokratiedefizit – es scheint, die Europäische Union sei nicht mehr zu retten. Oder etwa doch?
Bei unserer Fishbowl-Diskussion kannst Du Kandidatinnen und Kandidaten für das Europäische Parlament persönlich fragen, was sich ihrer Meinung nach ändern muss und wie das passieren soll.

Bei uns kannst Du jederzeit auf Augenhöhe mitdiskutieren, Deine ganz persönlichen Fragen stellen und den KandidatInnen sagen, was Du von ihnen nach der Wahl erwartest.

Themen am 7. Mai: Datenschutz, Migration, Grundsatzfragen: Verfasstheit, Erweiterung, Werte.
Themen am 13. Mai: Wirtschafts- und Sozialpolitik

Wenn Du an der Fishbowl-Diskussion und dem anschließenden Empfang teilnimmst, wäre es super wenn Du Dich auf der Website der JEF Hessen ( https://www.jef-hessen.de/events/erste-fishbowl-ffm/#Anmeldung) anmelden könntest.

Fishbowl-Diskussion mit:

Rebecca Harms MdEP (Grüne) und Spitzenkandidatin

Julia Reda (Piraten) Spitzenkandidatin

Andreas Kuckro (CDU) Kandidat, angefragt

UND DIR! Was? Mit mir? Ja, bei einer Fishbowl kannst du mitdiskutieren. Ein freier Stuhl gehört dem Publikum. Setz dich zu den KandidatInnen und diskutiere mit!

Und mit weiteren Gästen von Grüne Jugend Hessen, Julis Hessen, Junge Union Hessen, Jusos Hessen-Süd

Hilflose Flüchtlinge,
ausgespähte BürgerInnen,
Europa ohne Zukunft?
Warum die Europawahl entscheidend ist
Fishbowl-Diskussion
Mittwoch, 07. Mai 2014, 19:00 Uhr
Gallus Theater, Kleyerstr. 15, Frankfurt/Main

Die zweite Fishbowl-Diskussion in Frankfurt wird am Dienstagabend, 13. Mai 2014, stattfinden mit:
Wolf Klinz, MdEP (FDP), Sabine Lösing, MdEP (Die Linke) und Sylvia Kunze (SPD)

Kooperationspartner
JEF Hessen, Jugendpresse Hessen, Landesschülervertretung Hessen, Debattierclub Goethes Faust e.V.